Reservistengruppe

Bei einer Winterwanderung
Ganz stolz mit neuem Polo-Shirt
Vor der Ortseingangstafel

Die Reservistengruppe wurde von Georg Schuster im März 1996 gegründet. Zehn ehemalig aktive Feuerwehrmänner sind damals beigetreten, um der Feuerwehr weiter treu zu bleiben. Es macht Spaß, die Kameradschaft durch Aktivitäten zu pflegen. Dazu gehören Bewegungsfahrten mit den Fahrzeugen, Verkehrsabsicherung bei Festlichkeiten, Wanderungen und Fahrradtouren durch die herliche Natur. Auch runde Geburtstage werden gerne gemeinsam gefeiert. Bei Arbeitsdiensten rund ums Dorf sind die Reservisten gefragte Helfer. Zu einem einheitlichen Erscheinungsbild tragen neue Polo-Hemden bei. Zum guten Gelingen beim 125 jährigen Gründungsjubiläum möchten wir beitragen und unterstützen die Feuerwehr, wo es möglich ist. Ausserdem wollen wir den hohen Erfahrungsschatz der jungen Generation mit auf den Weg geben.

Reservistengruppe mit Polo-Hemd

Voller Stolz präsentierten sich unsere Reservisten beim Foto-Shooting am Sonntag, 25.03.2012 in ihren neuen Polo-Hemden.