Kommandanten

1. Kommandant Mathias Burger

1. Kommandant Mathias Burger

Seine Feuerwehrkarriere startete er im Jahr 2012. Die ersten drei Jahre in der Jugendfeuerwehr unter damaliger Leitung von Stephan Schuster und Thomas Lindenmayr.
2015 übernahm Mathias Burger die Leitung der Jugendfeuerwehr zusammen mit Lorena Biele und lernte sieben Feuerwehranwärtern das Grundhandwerk eines Feuerwehrmannés. Zudem wurde er in diesem Zeitraum von Kommandant Christian Schuster zum Gruppenführer ernannt.
Im Jahr 2019 wurde er zum 1. Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Affaltern gewählt.

 

Absolvierte Lehrgänge:
- Truppmannausbildung

- Jugendleiterausbildung (Juleica)
- Gruppenführer
- Maschinist für Tragkraftspritzen und Löschfahrzeuge
- Leiter einer Feuerwehr
- Aufbaulehrgang Einsatzleitung

 

2. Kommandant Florian Meir

2. Kommandant Florian Meir

Seine Feuerwehrkarriere startete er im Jahr 2012. Die ersten drei Jahre in der Jugendfeuerwehr unter damaliger Leitung von Stephan Schuster und Thomas Lindenmayr.

2016 machte er den Lehrgang zum Maschinisten und im darauffolgenden Jahr den des Gerätewart, diesen Posten besetzte er noch im gleichen Jahr. Im Jahre 2018 wurde er von Kommandant Christian Schuster zum Gruppenführer ernannt.

Im Jahr 2019 wurde er zum 2. Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Affaltern gewählt.

 

Absolvierte Lehrgänge:

- Truppmannausbildung

- Maschinist für Tragkraftspritzen und Löschfahrzeuge

- Gerätewart für TSF

- Gruppenführer

- Leiter einer Feuerwehr

- Aufbaulehrgang Einsatzleitung

Unser Ehrenkommandant Georg Schuster sen.

Georg Schuster sen.

Die Feuerwehrlaufbahn begann im Jahre 1965.

Nach Aufgaben als Gerätewart und Gruppenführer

stand er von 1972 bis 1995 als Kommandant vor.

Für 40 Jahre Dienstzeit aktive Dienstzeit wurde das

Ehrenzeichen in Gold 1995 überreicht.

Die Ernennung zum Ehrenkommandaten wahr im

folgenden Jahr 1996, auch die Gründung der

Reservistengruppe im selben Jahr ist sein Verdienst.

 

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Affaltern e. V.
Lauterbrunnerstr. 5
86485 Affaltern
Telefon: 08293 951241

 

Feuerwehrgerätehaus

(nicht ständig besetzt)

Schulstraße 5

86485 Affaltern

Telefon: 08293 9650650

feuerwehraffaltern@t-online.de 

Kontaktformular
Loginbereich