Jugendfeuerwehr: Jugendzeltlager und Jugendleistungsspange

Vom 28.07 - 30.07.2017 war unsere Jugendfeuerwehr beim Jugendzeltlager, bei dem sie auch die Jugendleistungsspange abgelegt haben. Dies ist die erste Auszeichnung, welche die jungen Feuerwehranwärter erreichen können. Wir sind sehr stolz darauf, dass alle unserer Jugendlichen diese Aufgaben mit Bravour absolviert haben.

Am Freitag Nachmittag war die Anreise nach Wehringen. Zuerst haben alle gemeinsam das Zelt aufgebaut und ihre Schlafplätze bezogen. Im Anschluss wurde diese große Landkreisveranstaltung durch den Kreisbrandrat Zinsmeister eröffnet. Bevor der Abend zur freien Verfügung stand, gab es noch ein gemeinsames Abendessen.

Am Samstag in der Früh ging es direkt nach dem Frühstück mit den Leistungsabnahmen los. Zu den Aufgaben gehörten unter anderem
-theoretischer schriftlicher Wissenstest
-Saugschlauch kuppeln
-Rettungsknoten anlegen
-Mastwurf beherrschen
-lange Schlauchleitung Kuppeln
-C Schlauch in ein Ziel ausrollen

Nach dem alle teilnehmenden Jugendfeuerwehrler aus dem Landkreis diese Aufgaben erfüllt hatten, wurde sie durch die Kreisbrandinspektion und unserem Landrat ausgezeichnet.

Dank unserer top ausgebildeten Hobbyfussballer erreichten wir den Platz 3 beim Human-Soccer Turnier der Feuerwehr Wehringen.

Somit konnten wir Sonntag Mittag stolz den gewonnen Pokal mit in die Heimat nehmen!!!

Am Sonntag in der Früh wurde nach dem Frühstück wieder alles abgebaut bevor es wieder nach Hause ging.

Wir wollen uns hiermit auch noch bei den Organisatoren der Freiwilligen Feuerwehr Wehringen bedanken und für das gute Gelingen gratulieren.

 

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Affaltern e. V.
Heretsrieder Str.6
86485 Affaltern
Telefon: 08293/1029

Kontaktformular
Loginbereich