Gerätehäuser

Neues Feuerwehrhaus

Feuerwehrhaus Affaltern

Unser jetziges Feuerwehrhaus wurde 1982 von der Marktgemeinde Biberbach erbaut. Es dient als Gerätehaus mit Schulungsraum der Feiwilligen Feuerwehr Affaltern und mit einem Mehrzwecksaal der ganzen Dorfgemeinschaft.

Auf dem Vorplatz des Feuerwehrhauses findet das alljährliche Weinfest der Faschingsfreunde Affaltern statt. Im Saal veranstaltet die Feiwillige Feuerwehr Affaltern jährlich ihren Faschingsball.

Altes Feuerwehrhaus

Das alte Feuerwehrhaus wurde in den 1950er Jahren erbaut und diente als Gefrierhaus sowie Feuerwehrgerätehaus. Nach dem Bau des neuen Feuerwehrhauses wurde es als Abstellraum und als Verkaufsstelle einer Metzgerei genutzt.

Seit dem Kauf des Manschaftstransporters dient es jetzt als Garage, für unserer Jugendfeuerwehr als Umkleide.